Schmerzfrei in den Alltag

In der Physiotherapie behandeln wir Patienten mit vielfältigen Beschwerdebildern.
Wir sind spezialisiert auf Physiotherapie in der Orthopädisch / Chirurgischen Fachrichtung und Kinderphysiotherapie (Vojtatherapie), ebenso zählt die Sportmedizin dazu.

Umfassende Anamnese und Behandlung des gesamten Bewegungsapparates sind unsere Stärken.

Beachten Sie bitte das wir hier nicht jede Diagnose aufführen können, sollten Sie sich unsicher sein, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir stehen in allen Fragen zur Verfügung und schauen mit Ihnen zusammen nach einer Lösung.

Kiefergelenk

CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion), Kieferschmerz, Tinnitus, Bruxismus

Wirbelsäule

Nacken- und Kopfschmerz, Rückenschmerz, Bandscheibenschäden wie z.B. Bandscheibenvorfall, Instabilitäten der Wirbelsäule, Bewegungseinschränkung, Facettensyndrom, Hexenschuss, Spondylolisthesis

Hand

Karpaltunnelsyndrom, Daumensattelgelenksarthrose, Arthrose der Finger

Ellenbogen

Tennis- und Golfarm, Sehnenentzündungen, Überlastungen

Schulter

Schleimbeutelentzündungen, Impingementsyndrom, Schulterluxation, Schultersteife, Muskelverletzung und Sehnenrekonstruktion, Gelenkersatz

Hüfte

Arthrose, Schleimbeutelentzündungen, muskuläre Verletzung und Überbelastung, Nachbehandlung bei Endoprothetik (wie TEP).

Knie

Kreuzbandriss, Innenbandverletzung, Meniskusschaden, Instabilität, Patellaspitzensyndrom, Arthrose, Endoprothetik Nachbehandlung

Sprunggelenk

Bandverletzungen wie z.B. Supinationstrauma, Achillessehnenschmerz, Instabilität